Navigation

Startseite
Fotos
Videos
Updates
Links

Fotos ohne Bahn


News

1216 238











© by Michael Mösken service@surforail.de

zurück

Bild Eine Szenerie wie sie nur im Hochwinter aufgenommen werden kann: bei extrem tiefstehender Sonne und typischen Morgendunst beschleunigt 1216 235 mit dem CNL 459 aus Zürich am 12.01.10 aus Dresden heraus Richtung Prag.
Bild Am frühen Morgen des 9 März wurde dem D 61459 / CNL 459 Canopus in Decin Certova Voda aufgelauert. Im März steht die Sonne bereits hoch genug, um im engen Elbtal die seit Jahren klassische Szenerie mit aktuellem Rollmaterial aus ÖBB Taurus 1216 238 und deutschen und tscheichen Nachzugwagen festzuhalten. Auf seinem Weg von Zürich nach Prag hat er nun bald sein Ziel erreicht.
Bild Schön war es während des Studiums auch mal zu eher unkonventionellen Zeiten Fahrradtouren zu starten. Daher gab es auch die Möglichkeit am Morgen des 21. Dezember 2009 1216 238 der ÖBB mit den CNL 459 am Grenzübergang bei Schöna abzulichten.
zurück