Navigation

Startseite
Fotos
Videos
Updates
Links

Fotos ohne Bahn


News

Kofferkuli in Pirna











© by Michael Mösken service@surforail.de

zurück

Bild Wer weiß wie lange die Gepäckwägelchen noch existieren: In Pirna fristeten sie jedenfalls ein eher ruhiges Leben, wen verwundert es auch bei einer reinen S-Bahn Station - Pirna am 29.08.2009.
Bild Dank kräftigen Schneefalls über Weihnachten war der Straßenbahnverkehr in Leipzig lange unterbrochen. Am 25.12.2010 versuchte man langsam den Verkehr wieder aufzunehmen, jedoch gab es mehrere Entgleisungen mit den leichten Straßenbahnen da viele Rillen der Schienen mit sehr festem Schnee verstopft waren. So erwischte es auch die Nr. 1204 welche als erste Bahn der Linie 15 versuchte die Strecke zum Hbf wieder freizufahren.
Bild Hoch über Leipzig enstand dieses Bild von der östlichen Abstellgruppe des Leipziger Hbf am 26.12.09. Der Blick reicht von den Wartungsanlagen des Fernverkehrs und dem Wohngebiet Mockau bis hin zu dem Mix aus MRB und DB Fahrzeugmaterial.
Bild Ein Stelldichein der verschiedensten Baureihen am Morgen des 14.05.08 in Dresden Hbf, u.a. die 101 070 mit Adler Mannheim Werbung und dem CNL aus Zürich am Haken.
Bild Im Feld zwischen Meissen und Oberau gelang dieser Seitfallzieher einer S1 nach Meissen-Triebischtal.
Bild Eine S7 nach Potsdam am 24.02.08 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Bild Für Sonderfahrten und als Notfallreserve stehen in Heringsdorf zwei 771 inklusive Beiwagen Bereit.
Bild Panoramablick in die Halle 1 Schiff 6 des DB Instandhaltungswerkes Dessau.
Bild Ein paar elegante Schriftzüge zur Arbeitsmotivation in Halle 1 Schiff 5 des Werkes Dessau.
Bild Etwas Licht ins Dunkel bringt der D 603787 am 06.08.05 bei Dresden-Reick.
Bild Messwagen der DB Systemtechnik Minden und 755 025-4 stehen am 05.04.05 in Dresden Hbf.
Bild Spezialwagen der DB für Großtrafos am 24.03.05 in Angersdorf.
Bild Feldversuch neuer Werbung an Wagen?? - Graffity-S-Bahn am 18.12.04 in Dresden Hbf.
Bild Messtriebwagen 708 333-0 am 30.09.05 in Blankenheim.
Bild Das sind zwei der neuen MGT-K Niederflurwagen für Halle(Saale). Abgelichtet wurden 661+662 am 02.09.04 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Südstadt. Im Hintergrund kann man eine abrissbereite "Platte" sehen, wie sie in vielen ostdeutschen Städten ja jetzt leider öfters vorkommen.

zurück