Navigation

Startseite
Fotos
Videos
Updates
Links

Fotos ohne Bahn


News

Br 143, Br 120, Steuerwagen, Ohne Bahn.










© by Michael Mösken service@surforail.de

zurück

Dieses Update sollte eigentlich noch mit Frühlingsmotiven befüllt werden, doch dieses Jahr war es aufgrund der warmen Witterung kaum möglich Bahnen ins Rechte Licht zu rücken. Die Blütezeit war einfach viel zu schnell vorbei. Deshalb diesmal eine Zusammenstellung aktueller und "alter" Bilder vom ICE-T Ersatzverkehr in Leipzig, dem ersten Sommergewitter und dem immer wieder für neue Fotostellen guten Elbtal. Viel Spass beim anschauen.
Bild Zwei 120er in Sandwich-Traktion steuern mit einer Ersatzgarnitur für die ICE-T auf der Linie Hamburg-München aus Leipzig heraus Richtung Süden. Mit allem was die Bahn aufzubieten hat, auch Nachtzugwagen, schaffte man es dabei halbwegs die ansonsten in Doppeltraktion verkehrenden ICE zu ersetzen.
Bild Ersatzverkehr auch auf der Linie Dresden-Frankfurt/Wiesbaden. Zur Umlaufreduktion und aufgrund mangelnder Ersatzfahrzeuge wurde diese Linie in Leipzig gebrochen und ein Pendelverkehr nach Dresden eingerichtet. 143 244-3 färt am 24.05.09 mit der Ersatzgarnitur D 79704 aus Dresden in Leipzig Hbf ein.
Bild Mit Steuerwagen voraus eilt eine S1 nach Meissen(Triebischtal) am 25.05.09 durch den Kurort Rathen.
Bild Das erste Sommergewitter am 26.05.09 brachte auch wieder einige Blitzbilder ein. Anhaltender Regen und meist in den Wolken verlaufende Blitze schränkten die Ausbeute jedoch merklich ein.
Bild New York am Silvesterabend 2007: die eindrucksvolle Skyline vom Financial District bis nach Midtown und zur Brooklyn Bridge lässt sich am besten vom Brooklyn Pier aus genießen.

zurück