|
|
Zwei 120er in Sandwich-Traktion steuern mit einer Ersatzgarnitur für die ICE-T auf der Linie Hamburg-München aus Leipzig heraus Richtung Süden.
Mit allem was die Bahn aufzubieten hat, auch Nachtzugwagen, schaffte man es dabei halbwegs die ansonsten in Doppeltraktion verkehrenden ICE zu ersetzen. |
|
120 116-9 am 30.05.05 mit EC 175 bei Cossebaude. |
|
120 118 erklimmt am schneereichen Morgen des 18. Dezember 2010 die ersten Meter der Gäubahn mit dem IC 183 am Haken in Stuttgart-Nord. |
|
Im letzten Herbst vor der Zeitumstellung konnte noch einmal ein IC mit 120 131-8 an der Zugspitze im Plauenschen Grund bei Freital abgelichtet werden. Hier IC 2060 am 28.10.06. |
|
Stuttgart-Nord am 01.11.2010: Passend zu den Müllfahrzeugen tragen auch die Bäme das orangene Farbkleid während 120 138 mit einem IC nach Zürich auf der Gäubahn vorbeizieht. |
|
120 150-8 mit Überführungsfahrt von Schadwagen nach delitzsch am 22.03.06 in Leipzig-Wideritzsch. |
|
120 151-6 stand am 11.03.06 in Leipzig Hbf. Das Bild gibts hier auch in einer größeren Auflösung von 1600x |
|
Blauer gehts nicht mehr: 120 151-6 am 28.07.05 mit EC 174 bei Cossebaude. Das Video dazu gibts hier. |
|
Inzwischen ist auch das ein Bild mit Seltensheitswert: eine unbekannte 120 zog am 28.11.2010 ein in reinrassig alter Farbgebung gehaltenen EC nach Zürich über die Stuttgarter Panoramabahn durch die Mönchhalde. |
|
U.a. 120 159-9 steht im Werk Dessau bereit zu einer Revision. Das Werk Dessau ist Europas größtes Instandhaltungswerk für Elektrolokomotiven. |
|
Dank der Fußball-WM kamen die beiden Systemtechnik 120iger der Versuchsstelle Minden auch im regulären Betrieb zum Einsatz. Hier 120 501-2 mit IC 2060 am 01.07.06 im Plauenschen Grund. |
| |